BlackLadys-BlickWelten
BlackLadys-BlickWelten

Aktuelles

Homepage online

Letzte Aktualisierung

05.11.1016

Halloween-Lichterfest

02.11.2015 in

Halloween-Lichterfest

 

02.11.2014 in

   Halloween-Lichterfest

    02.09.2014 in

   Marodes   International

 

 07.11.2012 in Presse

Der Bergbau .... einst Lebens- und Existenzgrundlage im Ruhrpott. Er prägte die Landschaft, die Menschen.

 

Inzwischen ist er nicht mehr existent ... der Pütt. Bergwerke wurden geschlossen, viele sind inzwischen dem Erdboden gleich gemacht worden, einige zu Museen umgestaltet.

Einige wenige stehen noch ...

 

Wenn ich eben diese Örtlichkeiten betrete, machen sich eine Unmenge an Gefühlen breit. Es ist berührend in einer dieser Schwarzkauen zu stehen, die Körbe zu sehen ... leer .... sich dessen bewusst, dass zu jedem dieser Körbe, zu jeder vorgefundenen Nr. ein Menschenleben gehörte.

 

Manchmal, wenn der Wind durch die kaputten Fenster weht ... manchmal bewegen sie sich ... geben die Ketten leise klirrende Geräusche von sich ...




Druckversion | Sitemap
© Sylwia Wisbar

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.