BlackLadys-BlickWelten
BlackLadys-BlickWelten

Aktuelles

Homepage online

Letzte Aktualisierung

05.11.1016

Halloween-Lichterfest

02.11.2015 in

Halloween-Lichterfest

 

02.11.2014 in

   Halloween-Lichterfest

    02.09.2014 in

   Marodes   International

 

 07.11.2012 in Presse

Familienfest im Heimatmuseum

 

Ein schönes und hoffentlich von Erfolg gekröntes Familienfest zu Gunsten der 

„Freunde des Emschertal-Museums e.V.“ fand am 30.06.2013 statt.

Ins Leben gerufen von Graf Hotte und den Mondrittern, ging es um die Rettung/Restaurierung der wunderschönen, 1890 an der Gelsenkircher Straße erbauten Trinkhalle.

Sie benötigt dringend eine neueindeckung des Daches.

Der Pflegekinderdienst der Stadt Herne und das Stadtteilzentrum Pluto beteiligten sich an dem Fest an der Unser-Fritz-Straße 108 mit Spiel und Bastelangeboten für die Kinder.

Pferdinannt, die Laufpuppe war ebenfalls vor Ort und vor allen bei den Kindern beliebt und von deren Eltern viel fotografiert..

Kinderschminken, musikalische Untermalung durch das Mondradio und natürlich durch Graf Hotte.

Letzterer stellte sein neues Lied: "Das kleine Motorrad Emelie" vor.

"Das kleine Motorrad Emelie" ist ein Kinderbuch, welches der Feder von Carsten Jankowski entstammt und den Buntstiften von Berthold B. Knopp.

Beide waren vor Ort und lasen aus dem Buch vor.

Buchillustrator Berthold B. Knopp hat den Kiosk für ein Plakat in Tusche gezeichnet. Das Original wurde bei ebay versteigert und es fand die Übergabe der Zeichnung statt. Es wird demnächst im Schaufenster vom Fotostudio Rudolph an der Hauptstraße zu sehen sein.

Eine kleinere (A4) Version konnte vor Ort , nebst dem bereits genannten Kinderbuch, der CD und einigen anderen Dingen erworben werden.

„Fritzchen das Gleiscafé“ versorgte die Besucher mit Kaffee und Kuchen und natürlich durfte auch die über die Stadtgrenzen hinweg bekannte scharfe Currywurst von G.Herzog nicht fehlen.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylwia Wisbar

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.