BlackLadys-BlickWelten
BlackLadys-BlickWelten

Aktuelles

Homepage online

Letzte Aktualisierung

05.11.1016

Halloween-Lichterfest

02.11.2015 in

Halloween-Lichterfest

 

02.11.2014 in

   Halloween-Lichterfest

    02.09.2014 in

   Marodes   International

 

 07.11.2012 in Presse

Wasser ... immer noch als selbverständlich empfunden. Es ist einfach da. Lediglich ein Griff zum Wasserhahn und wir können darüber verfügen. So einfach ...

...  Die Faszination beginnt aber schon an der Stelle, an der man sich dessen bewusst wird, dass eben dieses Wasser die einzige chemische Verbindung ist, die sowohl  als Flüssigkeit, Gas als auch Festkörper in der Natur vorkommt.

 

Ich habe vor einer ganzen Weile die Tropfenfotografie für mich entdeckt. Eine Herausforderung für sich.

Zunächst ein mal war es ein ziemlicher "Kampf", diese winzigen Gebilde überhaupt festzuhalten. Und zwar so, dass sie ansehnlich waren, die nötige Schärfe aufwiesen.

Sobald ich den sogenannten Dreh halbwegs heraus hatte, versuchte ich Spiegelungen darin zu erzeugen.

Auch das gelang ziemlich zufriedenstellend.

 

Was allerdings nach wie vor eine bestehende Herausforderung darstellt, sind die sogenannten TaTs ... Tropfen auf Tropfen. Die wirklichen Könner auf diesem Gebiet arbeiten mit elektronisch gesteuerten Ventilen, Lichtschranken, besonderen Aufbauten und mehreren Blitzen.

All diese technische Ausrüstung habe ich nicht ... Was hier zu sehen ist, ist sozusagen "pure Handarbeit", entstanden mit einfachsten Mitteln.

 

Die letzte Kategorie, die Zufallsprodukte ... Meist entdeckt man erst am PC, was da so entstanden ist. Mag es eine Pfeiffe, eine fliegende Schnecke, ein kleiner Elefant oder gar der Kopf eines Aliens sein :-)

 

Wie dem auch sei ... Viel Vergnügen beim schauen :-)

 

Ein Klick auf die unten aufgeführten Fotos führt in die jeweilige Kategorie.

Spiegelungen in Tropfen

TaT - die ewige Versuchung

Zufällig entstandenes, erst später entdecktes.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylwia Wisbar

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.